Belletristik

An und für sich ist der Sammelbegriff "Belletristik" nicht ganz korrekt, fasst er doch alle Buchgenres zusammen, die es überhaupt gibt.

Ich hingegen möchte hier nur auf die Genres eingehen, die ich als reale Literatur, also das wirkliche Leben, bezeichne. Das mag literaturwissenschaftlich nicht korrekt sein, stimmt für mich aber am Besten mit all den Geschichten überein, die ich ansonsten veröffentlicht habe.

Das Eigelb ist so orange

"Unser Paradies" ist die erste Kurzgeschichten-Sammlung der Autorengruppe "Segeberger Autoren". Auch ich habe dort mit der kurzen Geschichte "Das Eigelb ist so orange" meinen Beitrag zum Gelingen beigetragen.

Wie in allen meinen Geschichten und Romanen habe ich immer auch einen Teil persönlicher Erfahrungen oder auch Erlebnisse mit einfließen lassen. Und hier sind es unter anderem die merkwürdige Begegnung mit zwei Rehen, die ich meinen Lebtag nicht vergessen werde.

 

Taschenbuch: 116 Seiten

 

Preis: 10,00 EUR

 

Erhältlich nur bei den Segeberger Autoren, den Buchhandlungen in Bad Segeberg und Wahlstedt und bei mir.

Herbstzeitlose

Mit "HerbstZeitLos" kam die zweite Kurzgeschichten-Anthologie der Segeberger Autoren heraus. Wie auch schon bei der ersten, wechseln sich hier verschiedene Texte und Autoren ab. Heitere, traurige oder auch nachdenkliche kurze Geschichten werden immer wieder mir Gedichten ergänzt, die teilweise schon sehr zum Schmunzeln anregen.

 

Als Hintergrund dazu muss ich sagen, dass ich zunächst keine Geschichte zu dieser Anthologie beisteuern wollte, da ich nichts Passendes zur Hand bzw. im Kopf hatte. Doch dann passierte etwas, was ziemlich kitschig klingt, aber wirklich der Tatsache entspricht: Ich wachte eines Nachts auf, es war halb drei, und in meinem Kopf schwirrte diese eine Geschichte herum. Ich griff zu meinem Zettelblock und Bleistift auf dem Nachttisch und begann sofort die Gedanken zur Liebesgeschichte niederzuschreiben, die mir wie aus heiterem Himmel in den Sinn gekommen war. Und mit diesen groben Zücken und Skizzierungen konnte ich dann tatsächlich innerhalb von zwei Tagen eine Liebesgeschichte schreiben und der Anthologie beisteuern.

 

Taschenbuch: 172 Seiten

 

Preis: 10,00 EUR

 

Erhältlich nur bei den Segeberger Autoren, den Buchhandlungen in Bad Segeberg und Wahlstedt und bei mir.

Aktuelles/ Lesetermine

02. - 04.11.2018

BookOldesloe in Bad Oldesloe im KuB, Kultur- und Bildungszentrum

Beer-Yaacov-Weg 1

23843 Bad Oldesloe

 

24. + 25.11.2017

BuchBerlin; als Aussteller auf der Buchmesse in Berlin mit Lesung

Druckversion | Sitemap
© Arne Rosenow