Fantasy

Mit Fantasy hat alles bei mir angefangen.

Zunächst wollte ich "nur" eine gruseige Geschichte über die Brockenhexen schreiben. Aber wie es manchmal so ist, kam ich vom Stöckchen zum Steinchen und es wurde erstmal eine Mittelalter-Fantasy-Geschichte in zwei Bänden mit "Durch Sumpf und Wald" und "Im Bergwald". Die Waldläufer-Reihe war geboren.

Mittlerweile ist es eine Tetralogie mit Band 1 "Durch Sumpf und Wald", Band 2 "Im Bergwald", Band 3 "Die Stadt im Skythenmeer" und Band 4 "Der Drachenstein". Im Kopf schwirren mir schon einige Gedanken zu mindestens einem weiteren Buch herum, die im Waldläufer-Universum spielt.

 

Begeistern vom Geheimnisvollen und abenteuerlichen, spukte in meinem Kopf schon einige Zeit die Kurzgeschichte "Der Schnitter" herum. Und ob man es glaubt oder nicht, so haben mich zwei Dinge auf diese Kurzgechichte gebracht: Zum einen das Fantasy-Brettspiel "Talisman" und das Lied der EAV "Der Tod". Ja, durchaus skurril. Aber manchmal enstehen Geschichten aus den merkwürdigsten Verbindungen...

Aktuelles/ Lesetermine

02. - 04.11.2018

BookOldesloe in Bad Oldesloe im KuB, Kultur- und Bildungszentrum

Beer-Yaacov-Weg 1

23843 Bad Oldesloe

 

24. + 25.11.2017

BuchBerlin; als Aussteller auf der Buchmesse in Berlin mit Lesung

Druckversion | Sitemap
© Arne Rosenow