Science-Fiction

Ein weiterer Bereich in dem ich sehr gerne schreibe, ist die Science-Fiction. Mich begeistern Themen, die die Zukunft betreffen, die Technik und auch die Reise zu den Sternen. Dabei können meine Werke sehr fantastisch und futuristisch, aber auch sehr realistisch und in nicht allzu ferner Zukunft liegen.

Ich habe bereits verschiedene Science-Fiction-Kurzgeschichten veröffentlicht und seit Herbst 2023 endlich auch meinen ersten Science-Fiction-Roman "Mission Horus".

 

Mission Horus

Mit Mission Horus habe ich meinen ersten kompletten Science-Fiction-Roman geschrieben. Obwohl in der Zukunft gelegen, habe ich daran eine sehr realistische Zukunft beschrieben, nämlich den Aufbau einer bemannten Basisstation auf dem Mars.

 

Und tatsächlich schienen zum Zeit, als ich dieses Buch veröffentlichte (2023), bemannte Raumfahrtmissionen über die Erdumlaufbahn hinaus nach langer Pause wieder in greifbare Nähe gerückt. Und während sich zunächst mit einer Raumstation auf dem Mond befasst wird, ging ich noch einen Schritt weiter und schicke meine Astronauten auf den Mars, da für mich dort die Bedingungen für eine Forschungsstation als günstiger scheinen, wenn man mal die Entfernung außer Acht lässt.

 

Aber lest selbst...

 

Klappentext:

 

Nach der Entwicklung eines leistungsstarken Antriebs, beschließen NASA, ESA und Roskosmos gemeinsam, die erste bemannte Raumfahrtmission zum Mars zuentsenden.

Nach langem Auswahlverfahren wird die sechsköpfige Besatzung zum Mars geschickt, um dort eine bemannte Basisstation zu errichten und drei Jahre dort zu verbleiben, bis die Planetenkonstellation eine Ablösung durch die Folgemission erlaubt.

Als aber der Point of no Return lange überschritten ist, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall und die Existenz der gesamten Crew steht auf dem Spiel...

Taschenbuch, 360 Seiten.

 

Print-Version: 13,00 

ISBN: 978-8863761695 (über Amazon oder hier bei mir)

 

E-Book: 3,99 €

ASIN: B0CLJL7BD5

Hercules vierte Rückkehr

"Hercules vierte Rückkehr" ist eine meiner Kurzgeschichten, wie sie in der Science-Fiction-Anthologie herausgekommen ist. Herausgegeben wurde die Anthologie vom Verlag für Moderne Phantastik Gehrke.

 

"Hercules vierte Rückkehr" ist meine Kurzgeschichte in dieser Anthologie. Dabei geht es um die Rückkehr des Forschungsraumschiffes Hercules 4 zu einer Raumstation, wobei die komplette Besatzung der Hercules psychisch gebrochen und teilweise dem Wahnsinn verfallen ist. Eine Crew wird zusammengestellt um festzustellen, wie es zu dem vollkommenen geistigen Verfall der kompletten Besatzung kommen konnte und auf welchen Reisestationen durch das Weltall, die Hercules 4 halt gemacht hatte...

 

Die Anthologie ist als E-Book auf Amazon verfügbar, dort allerdings nur im Program Kindle-Unlimited.

 

Als Printversion gibt es nur noch wenige Exemplare überhaupt. Diese können bei mir direkt erworben werden.

Taschenbuch, 560 Seiten.

 

Print-Version: 18,00 

ISBN: 978-3-9818752-3-2 (hier bei mir)

 

E-Book: kindle unlimited

Aktuelles/ Lesetermine

02. - 04.11.2018

BookOldesloe in Bad Oldesloe im KuB, Kultur- und Bildungszentrum

Beer-Yaacov-Weg 1

23843 Bad Oldesloe

 

24. + 25.11.2017

BuchBerlin; als Aussteller auf der Buchmesse in Berlin mit Lesung

Druckversion | Sitemap
© Arne Rosenow